KURSANGEBOT 19-111-17, FEBL BH_BL

"Scalable Game Design" 

Ziel

Sie kennen das Konzept "Scalable Game Design" sowie die Programmiersoftware "AgentCubes" und wissen, wie Sie damit zentrale Themen des Lehrplans "Medien und Informatik" spielerisch vermitteln können.

Inhalt

Sie üben das Programmieren von 2D- und 3D-Spielen sowie einfachen Simulationen. Sie wenden "Computational Thinking" an, das vertiefte Einsichten in die Prinzipien der Informatik ermöglicht sowie projektorientiertes Lernen, analytisches Denken, systematisches Handeln und kreatives Gestalten fördert. Anhand von konkreten, im Unterricht einsetzbaren Beispielen lernen Sie didaktische Methoden zur stufengerechten Vermittlung informatischer Bildung. Arbeitsweise Workshop

Leitung

Nora Anna Escherle, Wissenschaftliche Mitarbeiterin PH FHNW
Alexander Repenning, Prof. für Informatische Bildung PH FHNW

Durchführung

Do, 21.03./28.03./11.04.2019, 18.00-21.00 Uhr

Kurs wird durchgeführt

Ort

Liestal

Kursgeld

CHF 80.00

Hinweise

BH_BL: LP BL mit Fortbildungsvereinbarung kein Kursgeld. Die Fortbildungsvereinbarung ist bis spätestens am 1. Kurstag bei der FEBL einzureichen. Es wird mit Apple-Computern oder dem persönlichen Notebook (Mac oder Win) gearbeitet. Kann auch als SCHIWE gebucht werden (siehe www.febl.ch / Schulinterne Weiterbildung).

Teilnehmerzahl

max. 12 Teilnehmer

Anmeldung an

FEBL

Primar
KG
1
2
3
4
5
6
Sek I
7
8
9
Sek II