Sie verfügen über ein erweitertes Repertoire an handlungs- und produktorientierten Bewertungsformen. Sie können bewährte Instrumente für die Beurteilung (über)fachlicher Kompetenzen einsetzen.
Im Wechsel zwischen Inputphasen und kooperativen Lernformen befassen Sie sich mit Formen der Beurteilung in Hinblick auf die stufenspezifische Umsetzung. Mit Transferaufträgen und Ideen für Stufen- und Fachteams erhalten Sie Grundlagen für den schrittweisen Aufbau einer gemeinsamen Beurteilungspraxis in den pädagogischen Teams und der eigenen Schule. Arbeitsweise Workshop, Referat
Gerold Brägger, Beratungsteam schulentwicklung.ch / IQES online
Frido Koch, Beratungsteam schulentwicklung.ch / IQES online
Abrufangebot/SCHIWE
? Durchführung des Kurses noch nicht gesichert
nach Absprache
Finanzierung SCHIWE siehe Kapitel 601
max. 60 Teilnehmer
braegger@iqesonline.net www.iqesonline.net www.schulentwicklung.ch
Dieser Kurs ist für folgende Stufen geeignet: Kindergarten, Primar 1, Primar 2, Primar 3, Primar 4, Primar 5, Primar 6, SEK I 1, SEK I 2, SEK I 3