KURSANGEBOT 21-101-14, PZ.BS

Leseförderung bei LRS - entwicklungsorientiert und individuell 

Ziel

Sie können die Lesekompetenzen von Lernenden mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten anhand ausgewählter diagnostischer Instrumente einschätzen, Förderziele ableiten sowie Fördermassnahmen erläutern.

Inhalt

Sie lernen ausgewählte diagnostische Instrumente zur Einschätzung der verschiedenen Lesekompetenzen (Wortlesen, Leseflüssigkeit, Leseverständnis) kennen und anwenden. Sie interpretieren die Ergebnisse und leiten passende Förderziele ab. Schliesslich sichten und diskuteren Sie verschiedene Fördermaterialien.

Leitung

Margrith Schilter, Dozentin PH Bern

Durchführung

Fr, 07.05./11.06.2021, 14.00-17.30 Uhr

Kurs wird durchgeführt

Ort

Basel

Kursgeld

CHF 105.00

Zielgruppe

Fachpersonen Schulische Heilpädagogik und Logopädie

Teilnehmerzahl

max. 16 Teilnehmer

Anmeldung an

PZ.BS bis 26.03.2021

Primar
KG
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Sek I
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Sek II