Sie lernen Aufgabenstellungen zur Schreibförderung aller wichtigen Dimenionen kennen und können sie anwenden.
Sie kennen die drei zentralen Dimensionen von Schreibförderung: basale Schreibfähigkeiten trainieren - Schreibstrategien erwerben und reflektieren - Schreiben als soziale Praxis erleben. Sie können kompetenzorientierte Schreibaufgaben für die Förderung von basalen Schreibkompetenzen und zum Erwerb von Schreibstrategien im Unterricht gezielt einsetzen. Sie kennen den Aufbau des Kompetenzbereichs Schreiben im Lehrplan 21.
Max Hürlimann, Fachdidaktiker Deutsch, PZ.BS
SiWB zum LP 21 (ca. 6 Stunden)
Basel
Schwerpunkt Lehrplan 21
Kollegien und Teams BS
max. 15 Teilnehmer
Dieser Kurs ist für folgende Stufen geeignet: Primar 4, Primar 5, Primar 6, SEK I 1, SEK I 2, SEK I 3