Sie kennen Möglichkeiten zur integrativen Förderung bei Kindern mit Lernschwierigkeiten im Fremdsprachenunterricht und können diese in Kooperation mit anderen Lehrpersonen (SHP) umsetzen.
Sie kennen Ansätze zur Früherfassung von Schwierigkeiten im frühen Fremdsprachenlernen. Sie erneuern und vertiefen Ihre Kenntnisse zur gezielten Förderung von Kindern mit Schwierigkeiten in der Sprache, Schrift und im Lernen im Fremdsprachenunterricht. Auf der Basis Ihrer eigenen Expertise und im Austausch mit anderen Lehrpersonen (SHP, FLP) erarbeiten Sie konkrete Fördermöglichkeiten zur Binnendifferenzierung im frühen Französischunterricht.
Barbara Rindlisbacher, Dozentin, Institut für Heilpädagogik PH Bern
Mi, 03.03./10.03.2021, 15.30-19.00 Uhr
? Durchführung des Kurses noch nicht gesichert
Basel
CHF 105.00
Fachlehrpersonen Französisch, Schulische Heilpädagog/-innen
max. 20 Teilnehmer
PZ.BS bis 03.02.2021
Dieser Kurs ist für folgende Stufen geeignet: Primar 3, Primar 4, Primar 5, Primar 6