Sie kennen die Bedeutung exekutiver Funktionen für den Lernerfolg und die sozial-emotionale Entwicklung von Kindergartenkindern. Sie wissen, wie sie sich entwickeln und kennen vielfältige Förderideen.
Ausgehend von Alltagssituationen im Kindergarten setzen Sie sich mit den theoretischen Grundlagen der exekutiven Funktionen auseinander, so dass Sie das Verhalten der Kinder besser verstehen und pädagogisch sinnvoll darauf eingehen können. Sie erproben Spiel- und Übungsmöglichkeiten und bauen ein Förderrepertoire für selbstregulierendes Verhalten von Kindergartenkindern auf. Sie bringen eigene Erfahrungen und Ideen ein, stellen Fragen und tauschen sich aus.
Barbara Schibli-Boos, Schulische Heilpädagogin, Fachexpertin IBBF MAS, Dozentin Aus- und Weiterbildung
Do, 06.05./03.06.2021, 17.00-20.30 Uhr
Kurs wird durchgeführt
Basel
CHF 70.00
max. 16 Teilnehmer
PZ.BS bis 25.03.2021
Dieser Kurs ist für folgende Stufe geeignet: Kindergarten